3. SIV-Cup Turnier in Kleinarl

 

Am 7. Oktober 2017 fand Am Ployergut in Kleinarl das dritte SIV-Cup Turnier statt.

Der Hestur war mit 7 Pferd-Reiterpaaren vertreten. Unsere Reiterinnen konnten folgende Ergebnisse erzielen:

 

Julia Moser mit Örn von Neuenbrunnen, Jugend: 1. Platz G4

1. Platz T5

1. Platz V5

1. Platz Gesamtwertung Viergang C

Ehrenpreis für harmonisches Reiten

Stefanie Wieland mit Blika von Obertilliach, Jugend: 1. Platz V2

1. Platz T3

1. Platz Gesamtwertung Viergang B

Michaela Schennach mit Hrimandi vom Thomalhof, Allgemein: 1. Platz PP2

1. Platz V5

4. Platz T7

Stefanie Schennach mit Kjarni vom Stefanihof, Allgemein: 3. Platz T3

7. Platz V5

Valentina Breuer mit Soley vom Thomalhof, Jugend: 4. Platz V5

7. Platz T7

Alexandra Müller mit Smári vom Schattberg, Jugend: 7. Platz G4

3. Platz T5

2. Platz V9

Erika Gruber mit Kolfinna von Oberhaitzing, Allgemein: 1. Platz T6

3. Platz G4

1. Platz T7

6. Platz V4

2. Platz Gesamtwertung Viergang C

 

Herzliche Gratulation allen Reiterinnen zu den tollen Ergebnissen!!!!

 


Steirische und Burgenländische Meisterschaften 2017

 

Vergangenes Wochen fanden in Semriach die Steirischen und Burgenländischen Meisterschaften statt. Der Islandpferdereitverein Hestur war mit 6 Reitern vertreten, welche tolle Ergebnisse erzielen konnten.

Julia Moser mit Örn von Neunbrunnen, in der Jugendklasse: 1. Platz T7

1. Platz  V9

1. Platz T5

 

Elena Wegscheider mit Bleikja vom Kranichtal, in der Jugendklasse:   5. Platz V2

10. Platz T3

3. Platz in der steirischen Meisterschaftswertung

 

Stefanie Wieland mit Blika von Obertilliach, in der Jugendklasse: 7. Platz V2

8. Platz T3

 

Michaela Schennach mit Hrimandi vom Thomalhof, in Junge Reiter: 2. Platz T7

1. Platz V5

 

Mira Stummer mit Tjaldari vom Quellenhof, Kinderklasse: 1. Platz V9

3. Platz V5

3. Platz T7

 

Mara Mühlbacher mit Skjöldur frá Skeggsstödum, Jugendklasse: 9. Platz T7

3. Platz V5

 

 

 

Wir gratulieren allen Reiterinnen recht herzlich zu den tollen Ergebnissen!!!

 

 


Am 25.08, 31.08 und 10.09 fanden am Reithof Lankmayer Prüfung zum Islandpferdereitzertifikat und Isi-Rider statt.

Wir gratulieren allen Kandidaten zur bestandenen Prüfung!


Wir gratulieren unseren Mitgliedern Stefanie und Michaela Schennach zur bestanden Übungsleiterprüfung  in Mariapfarr.

Wir wünschen viel Erfolg beim Unterrichten!!


Die Ergebnislisten vom Reitertreffen 2017 sind online!!!! Und können unter Hestur Reitertreffen 2017 > Ergebnisse heruntergeladen werden!

 


Auch heuer dürfen wir uns über eine

 

zweifache Österreichische Meisterin beim Turnier in St.Radegund freuen.

 

 

 

Elena Wegscheider wurde mit ihrer Bleikja von Kranichtal Österreichische Meisterin in der Jugendklasse in der Viergang Einzelwertung V2 und in der Viergang Gesamtwertung. Zudem war Sie auch mit Dimma im Fünfgäng C sehr erfolgreich.

 

 

 

Weiters gewann Julia Moser in der Jugend mit Örn Neunbrunnen in C die T5, wurde 4. in V5, 3. in T8 und der C Gesamtwertung Viergang.

 

 

 

Inger Lankmayer wurde mit Colin von Kranichtal in A im T1 4. und im V1 6.

 

 

 

Michaela Schennach erreichte mit Hrimandi vom Thomalhof im V5 den 5. Platz, im T8 den 4. Platz und im T7 den 6. Platz bei den Jungen Reitern.

 

 

 

Alexandra Müller mit Smari erreichte bei der Jugend in T5 den 3.Platz, den 8.platz in V9 , den 7.platz in T8 und den 9.platz im T7 bei einem großen Starterfeld bei Ihrem ersten großen Turnier.

 

 

 

Zuletzt wurde Stefanie Wieland in der Jugend trotz verletztem Knie im V2 8. Im Tölt konnte Sie leider nicht an den Start gehen.

 

 

 

Wir gratulieren allen Reiterinnen!

 

Bilder folgen noch!

 

 

 


Von 5.-7. Mai fanden am Islandpferdehof Rapoldi in Leibsdorf die Kärntner Meisterschaften statt, auch dieses Jahr waren unsere Reiterinnen wieder erfolgreich!
Zu den einzelnen Ergebnissen:
Yara Elena Strempfl erreichte in der G4 den 1., im V9 den 1. Platz und startete den T7, in der Gesamtwertung Jugend C erreichte sie den 2. Platz.
Mira Stummer erreichte im T8 den 1., im V5 den 1., im V9 den 1. Platz und kommt so auf den 1. Platz in der Gesamtwertung Kinder C.

Elena Wegscheider erreichte mit Bleikja im  T4 den 1. Platz und mit Dimma im V9 den 4. und im T3 den 5. Platz.

Stefanie Wieland erreichte mit ihrer Blikka im V2 den 4. und im T3 den 4. Platz.

Julia Moser T5 1., V9 1., T7 Gesamtwertung C Jugend 3.

Michaela Schennach führte mit ihrem Hrimandi in der Vorausscheidung der V5, in der Endausscheidung musste sie als führende leider aufgeben, da Hrimandi im Galopp ein Eisen verloren hat.

Wir gratulieren unseren Reiterinnen recht herzlich zu den tollen Ergebnissen!


 


Elisa Pfeifenberger hat heute die Prüfung zum Isi-Rider 3 nachgeholt, da sie zum eigentlichen Prüfungstermin erkrant war.

Wir gratulieren recht herzlich zur bestandenen Prüfung!


Am Ostersonntag und Ostermontag wurden am Islandpferdereithof Lankmayer in Mariapfarr Prüfungen zum Islandpferdereitzertifikat, Gangreitabzeichen, Islandpferdewanderreitabzeichen und ISI-Rider 1, 2 & 3 abgehalten. Wir gratulieren allen Reitern recht herzlich zu den bestandenen Prüfungen. Weiters möchten wir uns bei unserer Richterin Mag. Petra Busam für die Abnahme der Prüfungen und bei Dr. Inger Lankmayer und Mario Frank für das Training bedanken.


Download
Einladung zur Generalversammlung des ÖIV
Einladung zur GV, 19.3.2017 (1).pdf
Adobe Acrobat Dokument 148.4 KB

Vorstandswechsel 2017

Liebe Hestur Mitglieder,

 

da ich seit September 2016 in den Lungau gezogen bin, wird bei der GV 2017 ein neuer Vorstand kooptiert.

Der alte und der neue Vorstand haben sich bereits zuvor getroffen, um eine ordentliche Übergabe zu machen.

Ich danke dem alten Vorstand ( Eva Lorenzoni, Theresa Majcenovic, Doris Ibounigg, Stefanie Feiertag und Nicola Gudera ) für die gute Arbeit der letzten Jahre, seit der Gründung von Hestur. 

Der neue Vorstand wird sein:

Inger Lankmayer ( wie gehabt, Oberau ), Maria Moser (Oberau Stv ), Karin Wieland (Kassier ), Heidi Scharfetter (Kassier Stv ), Christina Scheiber (Schriftführerin ), Johanna Prodinger ( Schriftführer Stv ).

Der neue Vorstand wird bei der Generalversammlung in Graz am 03.02.2017 (Einladung folgt noch) , hoffentlich von Euch kooptiert.

Für Euch bleibt sonst alles gleich.

Ich wünsche Euch eine schöne Zeit bis dahin. Eure Inger

 


Herzliche Gratulation

Nachwuchs im Hestur Vorstand.

Wir gratulieren Inger und Florian zu Ihrem Sohn Valentin Laurin, der am 11.11.2016 das Licht der Welt erblickte.


Wir wünschen Allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!